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FAQ Sie fragen - Wir antworten

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DULARIS und Viva con Agua

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Antworten:

Warum sind die Produkte bei DULARIS viel günstiger, als bei meinem Heizungsmonteur?

Jeder Heizungsbetrieb hat eine Menge an Unkosten zu tragen wie z.B. eine Ausstellung, einen Fuhrpark oder eine Menge Werkzeug. All diese Kosten müssen auch in die Kalkulation der Preise für die Anlagen und Geräte mit einfließen. Schnell wird eine Heizungstherme so teurer. Wir müssen diese Kosten nur zu einem geringen Teil tragen und können die Produkte so günstiger anbieten.

Dennoch, ich kann noch nicht glauben, dass ich so viel bares Geld sparen kann?

Der DULARIS Onlineshop ist Teil der Fa. Uwe Laackmann Sanitär-und Heizungstechnik. Ein alteingesessenes Unternehmen mit Tradition. Wir können auf eine 40-jährige Erfahrung zurückblicken bis zu den Anfängen des Heizungsbaus. Durch langjährige Geschäftsbeziehungen zu Lieferanten und Herstellern können wir unseren Kunden so einen optimalen Preis bieten.

Sind die Produkte zertifiziert und für den deutschen Mark bestimmt?

Alle von uns angebotenen Produkte sind CE-Zertifiziert und ausschließlich für den deutschen Mark bestimmt. Sie erkennen dies bei jedem Produkt auf der Metallplatte am Gerät. Wir bieten ausdrücklich keine Geräte an, die für das Gasrecht in osteuropäischen Ländern produziert wurden oder durch Reimport in den Deutschen Markt gelangen.

Was passiert, wenn die schon verbauten Produkte Probleme aufweisen?

Wir bitten darum, schon bei der Anlieferung auf Schäden und Mängel zu achten und diese sofort zu melden. Wir von DULARIS entziehen uns der Verantwortung für einen fachgerechten Einbau und weisen gleichzeitig darauf hin, die Heizthermen ausschließlich von Fachbetrieben installieren zu lassen. Sollte jedoch trotz korrektem Einbau ein Fehler auftauchen, so haben alle von uns angebotenen Hersteller einen deutschlandweiten Werkskundendienst, der ein Spezialist für Ihr Produkt ist. Bitte kontaktieren Sie dazu direkt den Hersteller, wir haben sämtliche Kontaktdaten hier für Sie hinterlegt.

Ich suche nach einer bestimmten Anlage, kann diese aber nicht im Shop finden?

Unser Produktsortiment erweitert sich ständig. Trotzdem kann es vorkommen, dass wir Ihre gesuchte Anlage noch nicht Online anbieten. Kein Problem - Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir erstellen Ihnen umgehend ein individuelles Angebot. Wir können sämtliche Produkte der bei uns genannten Hersteller anbieten.

Wie kann ich mir sicher sein, dass DULARIS auch wirklich spendet?

Aus organisatorischen Gründen ist es für uns einfacher, die Beträge gesammelt in einer Summe am Jahresende zu spenden. Wir stehen für Transparenz; Sollten Sie eine absolute Bestätigung fordern, werden wir Ihnen gerne die von Viva con Agua ausgestellte Spendenbescheinigung zur Verfügung stellen.

Wieso ausgerechnet Viva con Agua und nicht Unicef etc.?

Genauso, wie wir den engen Kundenkontakt familiärer Tradition pflegen, versuchen wir auch zu unseren Partnern eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Viva con Agua ist ebenfalls ein transparenter Verein mit flachen Hierarchien. Wir möchten sicherstellen, dass das Geld auch dort ankommt, wofür es gespendet wird und nicht in der Verwaltung der Organsiation versandet. Nähere Informationen zum Projekt erhalten Sie hier.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Da fast alle unsere Produkte im hochpreisigen Segment angesiedelt sind, gibt es bei uns selbstverständlich keinen Mindestbestellwert.

Wie bestelle ich meine ausgewählten Produkte?

Haben Sie das gewünschte Produkt gefunden, so legen Sie dieses einfach in den Warenkorb mithilfe des Buttons „In den Warenkorb“. Es erscheint eine Übersicht bei der Sie die Auswahl überprüfen können und anschließend „Zur Kasse gehen“ klicken können. Anschließend können Sie den Bestellvorgang im Zahlungsmenü genz bequem abschließen.

Wie lange dauert die Lieferung der Produkte?

Wir geben die Lieferzeiten unter „Lieferzeit“ auf der Produktdetailseite an. Nahezu alle unsere Produkte sind Lagerware, sodass die Lieferzeit in der Regel 2-3 Tage beträgt. Weite Teile Deutschlands werden von unserer Spedition mit 2 Touren pro Tag beliefert, sodass schnelle Lieferzeiten garantiert werden können.

Meine Lieferung weist einen Schaden, Mangel oder Defekt auf. Wie gehe ich vor?

Wir entschuldigen uns für jeden von uns entstandenen Fehler oder Schaden. Bitte prüfen Sie schon bei Ankunft der Produkte, ob Sie äußerliche Mängel entdecken können und kontaktieren Sie uns sofort per Telefon unter +49 (0)4392 - 5539 oder über unser Kontaktformular

Wie wird meine Bestellung versandt?

Alle größeren Geräte und Anlagen werden von uns per Spedition versandt. Auch kleinere Teile wie z.B. Regelungen werden per Spedition oder über Partner wie UPS und DHL versandt.

Was kostet der Versand?

Wir bieten für alle Produkte einen kostenlosen Versand innerhalb Deutschlands an.

Was muss ich beim Versand beachten?

Unsere Speditionen liefern die Geräte „bis Bordsteinkante" an. Bitte stellen Sie sicher, dass sich bei der Anlieferung eine Ansprechperson vor Ort befindet. Sollten Sie dies nicht gewährleisten können, halten Sie bitte mit uns Rücksprache, um einen Wunschtermin oder eine gesonderte Vereinbarung zu treffen.

Liefern Sie auch nach Österreich oder in die Schweiz?

In diesem Fall schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns an (Kontakt), wir werden gemeinsam eine Lösung finden. Lediglich über den Shop können Sie nicht nach Österreich und in die Schweiz bestellen.